Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

wieso dein Hund den kopf neigt, wenn du mit ihm sprichst

Der wahre Grund, wieso Hunde den Kopf neigen, wenn Du mit ihnen sprichst, hat mit dem unglaublichen Gespür deines Hundes zu tun. Er kann nämlich deine Körpersprache und den Klang deiner Stimme interpretieren.

 

Um die Geste der Hunde besser zu verstehen, lädt der Professor für Psychologie an der Universität "British Colombia"  Stanley Coren alle Hundebesitzer zu einem Experiment ein.

 

"Platzieren sie mal ihre geballte Hand vor ihre Nase. Das sollte ihnen eine Idee geben, wie es ist, mit einer Schnauze zu leben."

 

Das Problem der Hunde: Ihre Schnauze erlaubt es ihnen nicht, mehr als den oberen Gesichtsteil eines Menschen zu sehen. Aber wenn sie den Kopf auf die Seite bewegen, wird für sie plötzlich der gesamte Kopf sichtbar. Ausserdem haben Hunde so einen besseren Blick auf die Lippen ihres Besitzers, was ihnen das Verständnis wesentlich einfacher macht.

 
Wenn dein Hund den Kopf immer wieder neigt, während du redest, könnte das bedeuten, dass er eine unglaubliche Empathie für dich hat. Er versucht nämlich, deine Nachricht so gut wie möglich zu verstehen und ist ganz Ohr.
 
b2ap3_thumbnail_1_20151111-081911_1.JPG
 
http://new.likemag.com/de
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

ein paar Anmerkungen
Cira Of Cambridge - Lexi