Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

cira of cambridge - lexi

 
Liebe Bri,
 
wie geht es euch?
 
Uns geht’s (zu) gut.
Letzte Woche war ziemlich stressig, da wir einiges aufarbeiten mussten, dass während dem Betriebsurlaub aufgelaufen ist.
Lexi war letzte Woche besonders brav! Dafür gab es einen kleinen Knochen (Bild).
 
Morgen ist das letzte Mal Welpenschule.
Voraussichtlich Mitte Oktober geht’s weiter mit einem „Junghundekurs“ (ab einem alter von 16 Wochen) – jedoch in einer anderen Hundeschule.
Bei dem Kurs wird der Grundgehorsam sorgfältig und erstmal ohne Ablenkungen auf- und ausgebaut. In der Welpenschule war ja eher „Larifari“ angesagt. Wobei wir schon zu Hause den Grundgehorsam üben. Bin mal gespannt wie’s so wird. Das geniale an der neuen Hundeschule: die haben eine Halle, in der trainiert wird. Gerade wenn jetzt langsam das Schmuddelwetter & Kälte kommt finde ich das ganz angenehm, da ist es sicher einfacher („ohne Ablenkung durchs Wetter“) zu trainieren als im Freien!
 
Gestern war Lexi mit Frauchen beim Frisör.
Meine Frisörin war es ja, die mich zunächst auf Prager Rattler brachte- von da bin ich dann auf die ETTs gestoßen!
Sie hat eine Prager Rattler Hündin – wobei sie, seit sie von ETTs weiß, sich nicht mehr sicher ist ob ihre Shari ein reinrassiger Prager Rattler ist…
Sie hat einen kleinen Frisörsalon, in dem sie allein arbeitet, daher war es recht unkompliziert: Lexi wurde per Leine am zweiten Frisörstuhl festgemacht und ihre Tasche neben den Frisiertisch von Frauchen platziert. Sie war so super brav – meine Frisörin war ganz begeistert, für dass das Lexi ja noch so jung ist! Nach einer Weile hat sie auch in ihrer Tasche geschlafen. Als wir gingen, haben wir dann noch Shari kennengelernt. Seit Shari Welpen hatte,
fühlt sie sich als Erzieherin aller Hunde, die sie trifft (es heißt, sie habe es schon geschafft einen Dobermann zur Unterwerfung zu bringen!). Jedenfalls haben sich Lexi und Shari freundlich beschnüffelt, dann wollte Lexi spielen und ging – ganz Rabauke mäßig, wie bei Mila- direkt auf Shari zu und wollte ihr ans Gesicht ranhüpfen. Da wurde Lexi von Shari unverzüglich korrigiert, sanft aber bestimmt. Lexi war zunächst ein paar Minuten beeindruckt, versuchte es dann noch mal so ungestüm und Shari hat korrigierte sie wieder. Dann war Lexi brav - in den Augen von Shari- und die zwei haben sie sich wieder beschnüffelt.
Leider mussten ich und Lexi wieder zurück zum Arbeiten, sonst hätte sie mit Shari noch etwas rennen können.
 
GLG an die ganze ETT Familie
Diana
 
 

b2ap3_thumbnail_1_20150916-095724_1.jpg

 
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

die verschiedenen typen
chester steady go - chester