Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

der letzte Punkt auf meiner Wunschliste2016

... ist jetzt auch abgearbeitet:

 einsatz einer hundepfeife!!!!!
 
immer wieder hört man von hundebesitzern: wir verwenden eine hundepfeife! okay, dann werde ich mich mal damit beschäftigen.
himmel hilfe, an auswahl gibt es gerade genug aber es soll auf die richtige Frequenz ankommen. sie soll für den menschen nicht sonderlich laut sein aber für hunde sehr gut hörbar.
nach einigem hin und her haben wir uns dann entschieden und der test konnte beginnen.
 
zuerst war ich etwas skeptisch ob unsere 5 er bande wirklich auf das pfeifen reagiert aber……. nach einigen übungen hat es wunderbar geklappt.
ich hoffe nur, das ich mit dem pfeifen keine fremde hunde anlocke :-)
 
fazit: in Zukunft wird bei uns eine hundepfeife zum einsatz kommen ( wenn ich sie nicht zu Hause vergesse )
ob jetzt alle angerannt sind wegen dem pfiff oder weil einer los rannte, das wird sich erst in der zukunft zeigen.
 
 
alle durcheinander laufen lassen
 
 
und wenn sie weit genug entfernt sind
 
 
natürlich nicht wie hier, sondern wirklich entfernt
 
 
dann kommt der pfiff und tata sind alle da!
 
 
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

jetzt habe ich gerade zeit zum meditieren
spruch des Tages