Blog

CURIOUS MADCAPS - ENGLISH TOY TERRIER KENNEL
Schriftgröße: +

wie lange darf man einen ETT alleine lassen?

...da ich immer öfter anfragen bekomme, wie lange man einen ett alleine lassen darf, habe ich jetzt mal einen beitrag dazu geschrieben (dies ist meine persönliche einstellung).

 

für den ett gibt es nichts schöneres als mit seinem herrchen oder frauchen zusammen zu sein, wenn möglich rund um die uhr.

für die ett`s ist es furchtbar über längere zeit ohne ihr rudel zu sein, sie kommen dann gerne auf unschöne gedanken wie z.b. alles möglich anzuknabbern. sollten sie die möglichkeit sich im freien zu lösen nicht haben, wird das eben im trauten heim erledigt.

 

nicht selten entwickeln die lieblinge eine große angst, wenn sie alleine sein müssen, daher empfehle ich eine gute hundeschule, damit der hund lernt mit dieser situation umzugehen.

 

der ett ist kein hund, den man stundenlang im garten alleine lassen kann. er liebt und braucht sein frauchen/herrchen. davon abgesehen könnte er sich auch verletzten und keiner bemerkt es. der ett ist grundsätzlich ein haushund und kein hund, um garten oder grundstück zu beschützen.

 

ab ca. 5 monaten kann man langsam und schrittweise mit dem hund das alleine bleiben tranieren, aber bitte wirklich in kleinen schritten (sofern wir einen glücklichen ett haben möchten). auch einen erwachsenen hund sollte man in der regel nicht mehr wie 4 stunden alleine lassen! 

mir stellt sich wirklich die frage, was möchten manche menschen mit einem so zarten seelchen, wie dem ett, wenn sie dreiviertel oder voll berufstätig sind?

meine empfehlung:

- welpen bis 5 monate - entweder gar nicht alleine lassen oder nur kurz.

- jüngere ett von 5-18 monaten - langsam die zeit erhöhen.

- erwachsene ett über 18 monate - bis zu 4 stunden am tag.

 

wir sind eine kleine liebhaberzucht und stecken viel herzblut in unserer zucht.

daher haben sie bitte verständnis dafür, das wir nur dann einen welpen abgeben, wenn wir uns sicher sein können, dass sie in gute hände kommen und die rahmenbedingungen stimmen.

b2ap3_thumbnail_141215-3_20160323-073728_1.jpg
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Candy Our Crowley - Candy
beim waldspaziergang